ASHTANGA YOGA und YOGA NIDRA mit Johanna!
Ashtanga Yoga ist eine der traditionellen Hatha Yoga Sequenzen die in ihrer ersten Serie oder Abfolge auch Yoga Chikitsa, das heilende Yoga, genannt wird.
Im Ashtanga Yoga wird eine festgelegte Abfolge von 51 Asanas praktiziert zwischen denen jeweils eine Vinyasa geübt wird.
Jede Asana wird für jeweils 5 Atemzüge gehalten und hilft dir so dabei alle Benefits der jeweiligen Asana zu spüren.
Ashtanga Yoga ist kräftigend, dehnend, entgiftend und wirkt sich durch seine Regelmäßigkeit in der Abfolge entspannend auf den Geist aus.
Vielleicht gerade jetzt genau das Richtige für dich, um eine neue Routine für dich zu generieren?
Wir werden in unserem Morning Ashtanga nicht alle 51 Asanas üben, sondern Variationen der Primary Series anwenden.
See you on the mat!
 
Bitte melde dich am Vorabend bis 20 Uhr über den Kursplan für diesen Kurs an. 
Danke!
Yoga Nidra:
Der Begriff “Nidra” entstammt dem Sanskrit und bedeutet so viel wie Schlaf. Durch verschiedene Techniken der geleiteten Aufmerksamkeit wird ein Zustand zwischen Wachsein und Schlaf angestrebt, die sogenannte hypnagogische Grenzlinie. Bekannt ist uns dieser Zustand aus dem alltäglichen Leben, denn wir passieren ihn häufig kurz vor dem Einschlafen oder auch direkt nach dem Aufwachen. Du erkennst die hypnagogische Grenzlinie oftmals an willkürlichen Muskelzuckungen.
Tiefenentspannung vom Feinsten
Ziel der Yoga Nidra Praxis ist es, durch die systematische und zielgerichtete Fokussierung der Gedanken auf einzelne Körperstellen Körper und Geist als eine Einheit wahrzunehmen. Durch den ständig wechselnden Fokus bleibt der Geist wach, sprich im Hier und Jetzt verankert, gleichzeitig kann der Körper ruhen.
Die Praxis ist dabei so aufgebaut, dass sie gezielt den bewussten Rückzug der Sinne, Pratyahara, fördert: Yoga Nidra holt dich im Außen ab, führt dich langsam in die tiefen Ebenen deines Bewusstseins ein und lässt dich dann entspannter und sortierter wieder in den Wachzustand, sprich ins Äußere, auftauchen.
Schon eine 30-minütige Yoga Nidra Einheit soll den Entspannungseffekt von zwei Stunden erholsamen Schlafs haben.
In unserem 1 stündigen Yoga Nidra Kurs mit Johanna kannst du Deine Selbsterkenntnis vertiefen, dein geistiges Potenzial erweitern
oder dem Körper und Geist einfach die Entspannung und Erholung geben, die er vom Alltag so dringend braucht.
melde dich bitte möglichst 90 min vor Kursbeginn an. Danke!
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