Die Kakaozeremonie ist ein uraltes schamanisches Ritual aus Südamerika. Sie dient dazu „Pachamama“ (Mutter Erde) zu ehren und ihre Weisheit zu ersuchen.
Gemeinsam wollen wir an diesem Abend unsere Stimmen erklingen lassen und unsere Herzen öffnen für diese kraftvolle Energie. Wir verbinden uns mit der weiblichen Energie, der Yin Energie von Mutter Erde und tauchen tief ein in unsere Empfindungen. Mithilfe der heilenden und nähernden Eigenschaften von „Mama Cacao“ aktivieren wir unseren Körper, befreien unsere Emotionen und schärfen unseren Geist. Wir lassen los, was uns blockiert und schaffen Raum für Entfaltung.
Nach einer kurzen Einführung beginnen wir das Ritual mit einer sanften Yogapraxis, Pranayama und einer herzöffnenden Meditation mit Intentionsetting. Danach genießen wir gemeinsam bewusst den zeremoniellen Kakao. Der Kakao wird aus peruanischen Bohnen schonend hergestellt und mit Wasser und Pflanzenmilch zubereitet. Im Anschluss wird es Raum geben für Journaling und Selbstreflexion. Musikalisch werden uns die traditionellen zeremoniellen Lieder durch den Abend begleiten und laden dich zum geniessen und gerne auch Mitsingen oder musizieren ein.
Für das Ritual kannst du gerne dein Journal mitbringen, sowie einen persönlichen Gegenstand für unseren Kreis.
und egal was du sonst mitbringst, ob du bereit bist für tiefe Erkenntnisse oder ob du einen Ausgleich zu deinem hektischen Alltag suchst und dich einfach für das Erlebnis öffnen möchtest: Du bist herzlich willkommen! Wir freuen uns auf dich!
HIER kannst du dich anmelden!